Die erste gemeinsame Zeit mit Ihrem Hund

 

1. Ruhe gönnen

TASSO e.V. dient dazu, verloren gegangene Tiere wieder ihren Besitzer zukommen zu lassen. Dazu muss ein Tier gechipt und bei TASSO registriert sein.

 

Haustiere wie Hunde und Katzen hören sehr gut - viel besser als Menschen. Wegen ihres sensiblen Gehörs können Kanonenböller und schrille Heuler durchaus körperliche Schmerzen bei Ihnen hervorrufen.

Obwohl uns jedes Tierschicksal wichtig ist, haben wir als Tierschutzverein leider nicht die Möglichkeit und vor allem nicht das Recht, Tierhaltung zu kontrollieren und Auflagen zu erteilen.

Vor der Anschaffung einer Katze sollten folgende Faktoren bedacht sein:

Katzenallergie:

Es werden wieder viele kleine Kitten geboren, die dann irgendwann vermittelt werden und in ein neues Zuhause kommen.
Hier ein kleiner Tipp, wie ich es meinem Janu leichter gemacht habe, damit der Umzugs-Schock nicht so groß wurde.

Wenn man vor der Entscheidung steht, welcher Hund am besten zu einem selber passt, dann gehört da auch die Frage nach dem Geschlecht des Hundes dazu.

Aufgrund des Tierschutzes ist die Kastration wichtig um eine unkontrollierte Vermehrung zu verhindern.