Oskar

Monat

1. Grundimpfung
Tollwut-Impfung

Negativ getestet auf FIV und FeLV!

Vermittler (Verein)

Heike und Frank
Lange

Oskar zieht zusammen mit seinen beiden Schwestern zu einem netten älteren Ehepaar nach Garlstedt, wo bereits zwei Katzenkumpel auf die Geschwister warten!

****************************************************************************************************

Oskar und seine beiden Schwestern Olivia und Ornella wurden wild geboren. Ein älteres Ehepaar in Hambergen fütterte die kleine Katzenfamilie regelmäßig. Dort wurden die Drei im Oktober von unserem Verein eingefangen und seitdem leben sie in unserer Pflegestelle in OHZ.

Da sie erst im Alter von ca. 3 Monaten zu uns kamen, ist es nicht ganz einfach, ihnen die Angst vor uns Menschen zu nehmen. Und Oskar braucht einfach noch etwas Zeit. Er hat schon große Fortschritte gemacht, nimmt Leckerlies aus der Hand von Herrchen und Frauchen und spielt mit "seinen" Menschen. Überhaupt spielt er furchbar gerne! Aber Berühren und Streicheln läßt er sich bisher nur von Pflegemami und -papi. Wenn Du ein Vertrauen gewonnen hast, wirst Du es aber auch dürfen!

Oskar braucht später auf jeden Fall wieder Freigang und die Gesellschaft eines Katzenkumpels ist ein Muss. Für Oskar könnten wir uns aber auch vorstellen, dass er auf einem Bauernhof/Pferdehof für die Mäusejagd zuständig ist. Dort könnte er seine geliebte Freiheit genießen, hätte aber auch immer einen gefüllten Napf von "seinen Menschen", die ihn auch, wenn nötig, dem Tierarzt vorstellen. Wir glauben sogar, dass Oskar bei dieser Art Leben vielleicht am glücklichsten werden würde!