Max

Vermittler (Verein)

Heike und Frank
Lange

Max und seine Schwester Mara, die jetzt Minou heißt, sind vermittelt und ziehen im November zu einem jungen Paar nach Delmenhorst.

★★★★★

Als Max zusammen mit seiner Schwester Mara am 10. August im Alter von ca. 4 Wochen an unserer Futterstelle in Buschhausen gefunden wurde, hatten sich die beiden wer weiß wie lange schon ganz allein ohne Mutter durch ihr kurzes Leben gekämpft. Sie wurden zunächst zum Tierarzt gebracht und kamen dann in unsere Pflegestelle.

Im Gegensatz zu Mara hat Max zwar keine Schildpattfärbung, sondern ist einfarbig schwarz. Dafür ist sein Fell aber traumhaft weich, wie selten bei einer Katze!

Mit viel Geduld haben wir aus den völlig verängstigten, klapperdürren Geschwisterchen zwei muntere kleine Wonneproppen gemacht, die mit viel Freude gemeinsam spielen, toben und raufen. Sie machen immer alles gemeinsam. Daher wäre es auch schön, wenn sie gemeinsam in ein verständnisvolles Für-Immer-Zuhause, evtl. sogar mit Freigang, umziehen könnten.

Die Erziehung müsste dort noch weitergehen. Ihrer Bezugsperson vertrauen sie inzwischen total, lassen sich von ihr anfassen, streicheln und hochnehmen, aber generell ist immer noch sehr viel Angst vor den Menschen vorhanden.