Janu (Illinois)

Vermittler (Verein)

Ivonne
Berner

Janu wurde am 1. Mai 2015 in der Pflegestelle von Ivonne Berner geboren. Dort hatte er zunächst den Namen Illinois erhalten, der später von seinem Dosi geändert wurde.

Die Mutter brachte noch zwei weitere Kitten zur Welt, wovon leider eines eine Totgeburt war. Seine Mutter war zudem eine wilde, bzw. verwilderte Katze, so dass er und sein Bruder Idaho leider nach ein paar Tagen von Ihr getrennt werden mussten.

Die beiden Jungs kamen dann zu der Katzenmutti Ellie, die ca. 3 Wochen zuvor selbst Mutter geworden war und 5 Kitten versorgte. Glücklicher Weise hat Sie die beiden kleinen Kater angenommen und mit versorgt.

Im Alter von 8 Wochen durfte Janu die Pflegestelle in sein neues Zuhause verlassen, wo bereits der nur ca. 2 Wochen ältere Kater Mika sehnsüchtig auf Gesellschaft wartete.

Mittlerweile sind Janu und Mika groß, haben sich prächtig entwickelt und sich zu einem tollen Team zusammen gefunden. In Ihrem neuen Zuhause fühlen sich beide sauwohl und sind nun auch leidenschaftliche Freigänger. Trotzdem kommen beide immer wieder gerne zu einem Schläfchen zurück ins Haus. Janu hat sich zudem zu einem echten Schmusekater entwickelt, der seine regelmäßigen Streicheleinheiten verlangt.

Trotz seiner Zutraulichkeit und Bindung an seinen Dosi, scheinen immer wieder seine wilden Gene durch. So unternimmt er gerne ausgiebige Streifzüge durch die Nachbarschaft und fängt dabei gerne auch einmal die eine oder andere Maus, Frosch oder Vogel.