Scout (Vermittlungshilfe)

kastriert

Vermittler (extern)

Regina Frie, pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Der junge Scout ist ein ausgesprochen menschenfreundliches und verschmustes Kerlchen. Jeder Zweibeiner, egal ob Männlein oder Weiblein, groß oder klein, wird von Scout begeistert begrüßt. Zuwendung und Streicheleinheiten jeder Art sind bei Scout ganz hoch im Kurs, er findet sogar Gefallen daran, wenn er von seinen Menschen gebürstet wird und genießt dies sichtlich.

In kürzester Zeit hat der ausgesprochen intelligente junge Rüde die Grundkommandos erlernt, läuft super am Fahrrad und ist überhaupt ein aktiver Gefährte, der auch in seiner neuen Familie gern Beschäftigung hätte. Im Haus ist er dafür dann tiefenentspannt, so dass man ihn kaum bemerkt. Dabei möchte der anhängliche Scout die Gesellschaft seiner Menschen nicht missen, so dass das Alleinbleiben im neuen Zuhause gleich von Beginn an trainiert werden sollte.

Die Gesellschaft anderer Hunde und Katzen ist dem verträglichen Rüden grundsätzlich recht.

Für Scout suchen wir nun ein Zuhause mit Menschen, die Zeit haben, sich mit ihm rassetypisch zu beschäftigen und ihn zu trainieren, denn sicherlich trägt das Erbgut eines Hütehundes in sich. Ein eventuell vorhandener souveräner Zweithund könnte dabei ggf. unterstützend mitwirken. Auf jeden Fall dürfen gern Kinder mit von der Partie sein, die Scout ein paar Kunststückchen beibringen oder mit ihm in einen Agility-Kurs gehen.

Der hübsche Rüde hat eine handliche Schulterhöhe von ca. 45 cm und ist selbstverständlich geimpft, gechippt und kastriert. Geboren wurde er schätzungsweise Anfang 2014.

Wenn Sie sich den lebenslustigen Scout als ihren Begleiter vorstellen können und Spaß daran haben, den gelehrigen Schüler weiter "fortzubilden", wenden Sie sich bitte an:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330, E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Kennenlernen kann man Scout in Volkmarst bei Ilka Bäumer 04766-820648 https://www.sorglose-hunde.de