2 Kaninchen

Tierart

Kleintier

Geschlecht

weiblich

Geburtsjahr

2007

Status

Patenschaften

diese Tiere entstammen einer Verbindung aus einem Haus- und einem Wildkaninchen. Die Mutter wurde 2007 vom TSV  OHZ e.V. aufgenommen. Sie war von einem Wildkaninchen gedeckt und hat dann 7 halbwilde Kaninchen geboren. Davon konnten 4 von der Wildtierhilfe Soltau ausgewildert werden. Die 3 Verbleibenden hatten zuviel weiße Kennzeichen und hätten in der freien Wildbahn keine Chance gehabt zu überleben. Davon leben jetzt nur noch 2 in der Obhut des Vereins. 

Da diese Kaninchen wild bleiben, sich auch nicht an Menschen gewöhnen, wurde auf eine Vermittlung verzichtet. So bleiben sie bis an ihr Lebensende in der Pflegestelle des Tierschutzvereins. 

Es gibt nur ein Photo von dem einen Kaninchen - das andere ist so scheu und verschwindet gleich in seiner Höhle, wenn Menschen zu nahe kommen.