Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2017 findet am Montag, 26. Februar 2018 um 19 Uhr im Tivoli, Beckstraße 2 in OHZ statt.

Alle Mitglieder und Interessierten sind willkommen um sich über die Arbeit des Tierschutzvereins, die Erlebnisse und den Kassenbericht im vergangenen Jahr zu informieren. Auch über Anregungen und neue Ideen kann sich ausgetauscht werden.

Tiere sind kein Weihnachtsgeschenk!

Aus diesem Grund haben wir einen

Vermittlungs-Stop vom 18.12.2017 - 03.01.2018.

Sie können sich jedoch auch in dieser Zeit gerne bei uns über die Tiere informieren.

 

images.jpg

 

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

wünscht Ihnen Ihr Team des

Tierschutzvereins OHZ e.V.

nächster Klönschnack

Zu unserem nächsten Klönschnack laden wir alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein.

Wir treffen uns am Montag, den 27.11.17 um 19 Uhr bei Stagge`s , Marktstraße 13 in OHZ

um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Für die Planung und Tischreservierung bitten wir um Anmeldung bei Stephanie Musik

unter 04791/8077734 oder stephanie.musik@tierschutzvereinohz.de

2017

Unsere Katzen freuen sich!

Wir sagen Danke an die Spender, die beim Tierschutz-Shop für unsere Tiere eingekauft haben.

Viele haben es sicher schon mitbekommen, unser Verein hat ein neues Logo. Da auch unser Marktwagenschild einiger Überarbeitung bedurfte, haben wir ein neues Schild mit dem ebenfalls neuen Logo bedrucken lassen.

Für diesen Klönschnack hatte der Tierschutzverein auf dem Vereinsgelände in OHZ-Garlstedt zu einem Grillabend eingeladen.

Dieses Jahr findet das Hammefest in Ritterhude (vom 1.9. - 3.9.17)) ohne uns statt.

An mehreren Stellen im Landkreis haben wir Futterstellen für wild lebende Katzen eingerichtet.

Wieder ist einiges passiert im Horstmoor!

Letzte Woche erreichte uns eine weitere Lieferung mit Spenden aus dem Tierschutz-Shop.

Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Im Tierschutztreff ist Action!

 

Das wars - keine Jugendgruppe mehr

Während der Brut-und Setzzeit gilt Leinenzwang. In dieser Zeit (1. April bis 15. Juli) findet der gemeinsame Spaziergang nicht statt. Das nächste Mal treffen wir uns wieder am 6. August 2017

Am 27. Februar trafen sich die Mitglieder des Tierschutzvereins OHZ e.V. zur Jahreshauptversammlung des Jahres 2016.

Muss man seinem Hund im Winter einen Mantel anziehen? Friert die Katze bei Minusgraden? Dürfen Kaninchen bei Kälte ins Freie? Ein paar Grundregeln gilt es zu beachten, dann steht dem Winterspaß für Hund, Katz & Co.

2016

Wir möchten allen einen ganz herzlichen Dank aussprechen, die uns in diesem Jahr durch Sach - Futter - und Geldspenden oder aktive Mithilfe unterstützt haben.

Die Jugendgruppe Ju-Na-Ti macht Winterpause!!

Im April 2017 geht es wieder los!

Treffen ist, jeden 2ten Montag im Montag ,um 16 Uhr ,im KUZ OHZ. Also merkt euch schon einmal den 10. April vor.

Der Tierschutzverein OHZ freut sich über jede Futter- oder Sachspende. Während die Futterspenden in unseren Pflegestellen den Tiere zugute kommen, sieht es bei den Sachspenden etwas anders aus.

Gifkoeder.pngLeider erreichen uns diese Meldungen in letzter Zeit immer häufiger... ausgelegte Giftköder.

Katzenmama Frieda hat am 4. Juni acht kleine Kitten geboren, die sie nun unter großem Energieaufwand säugt und großzieht.