Tierschutzverein OHZ e.V.

Seit 1986 - regional - präventiv - engagiert

Vermittelt

 

In diesem Bereich finden Sie die Pflegetiere, die bereits durch unsere Pflegestellen vermittelt wurden. In einigen Fällen wurden die „Steckbriefe“ überarbeitet und mit Informationen und/oder Bildern, die von den neuen Besitzern stammen, aktualisiert.

2024 Katzen

Nala

Nala

Unsere wunderschöne Nala ist dreifarbig und getigert. Das Fellmuster macht sie zu einem besonderen Hingucker. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt, vollständig...

Melody

Melody

Die kleine Melody (4 Monate) ist ein sehr liebesbedürftiges kleines Mädchen. Bei 10 Katzen in der Pflegestelle, geht sie leider etwas unter. Mit...

Alma, Alani, Abasi und Archie

Alma, Alani, Abasi und Archie

Diese niedlichen Geschwister, 2 Jungs und 2 Mädel suchen schon mal ihre neuen Menschen. Sie sind Mitte September in unsere Pflegestelle gekommen und...

Xander und Xenia

Xander und Xenia

Xander und seine Schwestern Xenia und Xanthippe leben als Gruppe zusammen und haben auch Kontakt mit anderen Katzen, mit denen sie gut...

Sunny

Sunny

Sunny kam Anfang August im zarten Alter von 4 Monaten in unsere Pflegestelle. Sie wurde geimpft, gechipt und mit Vertrag...

Wionah

Wionah

Die kleine Wionah wurde im Alter von ca. 5 Wochen zusammen mit drei Geschwistern gefunden. Sie wurde vermutlich ausgesetzt, da Sie von Anfang an...

2024 Hunde

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

2024 Kleintiere

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

2023 Katzen

Odette

Odette

Update: Odette ist vermittelt die anderen suchen noch Diese vier ca 10 Wochen alte Kitten suchen im neuen Jahr ihr neues Zuhause. Ihre Mama ist...

Carina

Carina

Die hübsche Carina möchte in ein verantwortungsvolles Zuhause umziehen. Im Mai kam sie hochtragend in unserer Pflegestelle an und hat 6 Babys...

Jaz

Jaz

Jaz sucht sein neues Zuhause Jaz ist jetzt ca 8/9 Wochen alt, er wurde das erste Mal geimpft und bereits gechipt, und kann dann in den nächsten...

Filou und Ian

Filou und Ian

Das ist Filou, ca. am 15. März 2023 geboren. Filou ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Filou darf jetzt in ein neues Zuhause ziehen. Gern...

Herakles, Hestia, Hades und Helios

Herakles, Hestia, Hades und Helios

Am 30.6. haben wir eine Katze mit 4 Kitten, ca 3 Wochen alt, als Abgabetiere aufgenommen.Nun sind sie bald soweit, dass sie ihre Pflegestelle...

Alvina und Bobby

Alvina und Bobby

Das schwarze Mädel Alvina wurde am 2. April in der Pflegestelle geboren. Ihre Geschwister waren leider Totgeburten.2 Tage später kam dann der rote...

Dakota

Dakota

Dakota ist ca. 5 Jahre alt, geimpft, gechipt, kastriert, negativ auf FIV und Felv getestet.Sie wurde im Juni 2022 gefunden und in einem sehr...

Nemo

Nemo

Nemo kam zusammen mit seinen 3 Brüdern in unsere Pflegestelle. Er ist ca. 12 Wochen alt und hat inzwischen die erste Impfung und den Chip bekommen....

Ingo

Ingo

Vor ca 10 Wochen wurde der kleine Ingo als Einzelkind von seiner Mama in einer Pflegestelle geboren. Er ist bereits das erste Mal geimpft und...

Mickey

Mickey

Mickey, ca 1 Jahr alt, ist kastriert, gechipt und geimpft. Ein süßer Kater mit großen Augen, der mit seiner Bezugsperson anhänglich und verspielt...

2023 Hunde

Bruno

Bruno

Bruno hatte im Alter von 9 Jahren sein Herrchen verloren, da dieser verstorben ist. Nun suchte er also nochmal einen neuen Menschen oder eine...

2022 Katzen

Katerchen

Katerchen

Und noch ein ehemaliges Baby kommt zurück 😔Katerchen ist im August 2021 geboren, gechipt, geimpft und kastriert.Er wurde gut vermittelt und...

Fritzi, Franzi und Fellow

Fritzi, Franzi und Fellow

Hi, wir sind Fritzi, Franzi und Fellow. Unser Start ins Leben war wirklich schwer. Erst ist unsere Mama ums Leben gekommen, dann sind wir mehr tot...

Kessi

Kessi

Kessi ist ca. August geboren. Sie ist schon geimpft und gechipt. Kessi kommt zusammen mit ihren Geschwistern und der Mama Smilla von einem...

Ela

Ela

Seit dem 01.07.22 lebt die kleine Abgabefamilie - Mama Ela (etwas über ein Jahr alt) mit ihren 3 hübschen Jungs Eddy, Edwin und Enzo (geboren am...

Jasper

Jasper

Dieser drollige, kleine Kerl sucht bald ein neues Zuhause. Die Pflegestelle schreibt: Dieser kleine Charmeur mit dem niedlichen braunen Gesicht ist...

Bonny

Bonny

Unser ehemaliges Baby kommt zurück 😔 Aufgrund unglücklicher Umstände muss Kater Bonny ab Ende Mai / Anfang Juni ein neues liebevolles Zuhause...

Eddy, Edwin und Enzo

Eddy, Edwin und Enzo

Seit dem 01.07.22 lebt die kleine Abgabefamilie - Mama Ela (etwas über ein Jahr alt) mit ihren 3 hübschen Jungs Eddy, Edwin und Enzo (geboren am...

Kimba

Kimba

Die kleine Kimba mit dem süßen Eulenblick ist auch soweit, dass sie in ein neues Zuhause umziehen kann. Kimba ist ca 12 Wochen alt, das erste Mal...

Nils und Neo

Nils und Neo

Die beiden Jungs, geboren auf einem Bauernhof, befinden sich seit Mitte November in unserer Pflegestelle. Ganz langsam tauen sie auf und können...

Unsere Katzenkinder

Unsere Katzenkinder

Dieses lustige Fellknäuel sucht ab Januar ein neues Zuhause.Am 27.09. hat Mama Iffy 5 Babys in der Pflegestelle von Anja geboren. Idefix, Indira,...

2022 Kleintiere

3 nette Damen

3 nette Damen

Alle drei sind völlig fit und scheinen keinerlei Einschränkungen zu haben oder zu Durchfall zu neigen. Sie fressen sehr gut Heu, Grünfutter, auch...

2021 Katzen

Josh

Josh

Der kleine Josch hatte ganz viel Glück und nun sucht er ein Zuhause, um auch den Rest seines Lebens glücklich zu sein.Ende September riefen uns...

Dolly

Dolly

Die kleine Dolly sucht ein Zuhause. Sie ist im April 2021 geboren und kam am 15.07. in die Obhut des Tierschutzverein OHZ e.V. Dort hat Dolly nach...

Smilla

Smilla

Smilla ist ca ein Jahr alt. Kastriert, gechipt, geimpft und negativ getestet. Smilla wurde zusammen mit ihren Kleinen von einem Bauernhof gerettet....

Eve

Eve

Das ist Eve. Sie ist zutraulich und verschmust. Eve wünscht sich ein neues Leben ohne andere Katzen mit einem gesicherten Balkon oder nach einer...

Funny

Funny

Die hübsche Funny sucht noch ein Zuhause, in dem gerne andere Katzen oder Hunde sein können. Nur kleine Kinder sollten in dem Haushalt nicht leben,...

Apollo

Apollo

Der kleine Apollo sucht noch ein Zuhause, nachdem sein Bruder Anton bereits ein neues Heim gefunden hat.  Apollo ist ca. 20.4. auf einem Bauernhof...

Ebi

Ebi

Ebi ist ein netter, am Anfang noch etwas schüchterner Kater, der aber nach dem Kennenlernen gerne kuschelt. Er kann zu anderen Katzen dazukommen,...

Katerchen

Katerchen

Er ist ca im August auf einem Bauernhof geboren und kam zusammen mit seinen Geschwistern und der Mama Smilla in unsere Pflegestelle. Geimpft und...

Gina und Gismo

Gina und Gismo

Gina und Gismo sind bereit für ihren Umzug in ein neues, endgültiges Zuhause. Die beiden sind Anfang Mai diesen Jahres geboren. Nachdem sie nach...

Balou

Balou

Balou ist ein etwas schüchterner Kater, der ein bisschen Zeit braucht und dann aber von selber kommt und Köpfchen gibt. Wir würden Balou...

2020 Katzen

Anton

Anton

Verliert nicht jemand sein Herz an diesen hübschen Kerl? Der schöne Anton sucht ein neues Zuhause. Er lebt seit ein paar Wochen mit seinen...

Janu und Mika

Janu und Mika

Die Kater JANU  und MIKA  suchen ein neues liebevolles Zuhause, weil ihr geliebtes Herrchen plötzlich verstorben ist. JANU ist am 1. Mai 2015 in der...

Amy und Anabel

Amy und Anabel

Die beiden hübschen Schwestern Amy und Anabel suchen noch ein Zuhause. Die beiden sind dieses Jahr im Mai zur Welt gekommen. Sehr gerne würden wir...

Gaga-Lady

Gaga-Lady

Update 01/2020: Gaga-Lady hat endlich ein Zuhause gefunden bei einer sehr netten älteren Dame in Dortmund, wohin sie in Kürze umziehen wird. Dort...

Amira und Arielle

Amira und Arielle

Diese beiden quirligen und anhänglichen Katzen suchen ein eigenes Zuhause, damit sie in ihr neues Leben starten können. Amira und ihre...

2019 Katzen

Anni

Anni

ANNI ist  am 25. April 2019 wieder in meine Pflegestelle eingezogen nachdem sie ca. 2 Monate in einem neuen Zuhause lebte. Leider ging es ihr dort...

Gunnar

Gunnar

GUNNAR ist ein kleiner, lieber, rabenschwarzer Bub, geboren am 15. Mai 2019 von der Mama Gaga-Lady. Er ist negativ auf FIV/FeLV getestet, hat die 1....

Hermes

Hermes

Hallo, ich bin der HERMES . Ich lebte mit meiner "wilden" Mama und meinen Geschwistern versteckt auf einem Heuboden und kam von dort zu meiner...

Maxi

Maxi

Maxi, geboren im September 2008, ist geimpft, kastriert und gechipt. Er sucht ein liebes Zuhause, in dem er als Einzelprinz seine Leute beschmusen...

Grace

Grace

Grace erblickte im Mai 2019 das Licht der Welt. Sie ist eines der 5 Katzenkinder, die Mama Gaga-Lady in meiner Pflegestelle geboren hat. Grace, die...

Carlo

Carlo, der nun Jerry heißt, zieht zu einer Familie in Pennigbüttel und wird den Kater Teddy (früher Uncle Sam) als Kumpel haben, der vor ca. 1 1/2...

Goethe

Goethe

Mein Name ist GOETHE ,ich bin ein kleiner Wirbelwind und spiele und tobe liebend gerne, genauso gerne mag ich aber auch fressen, schlafen und mit...

Gonzo

Gonzo

GONZO wurde im Mai 2019 geboren. Er ist der Einzige der Fünferbande von Mama Gaga-Lady, der schwarz mit weißen Füßen und Latz ist. Er ist wie seine...

Ginger

Ginger

GINGER ist eines von 5 Babys, die von Mama Gaga-Lady in meiner Pflegestelle am 14. Mai 2019 geboren wurden.  Sie ist rabenschwarz, zierlich, hat...

Amadeus

Amadeus

AMADEUS ist ein 10 Jahre alter kastrierter und geimpfter Kater mit Stammbaum, der dringend ein neues Zuhause sucht, weil sein Frauchen verstorben...

2019 Hunde

Tommy

Tommy

TOMMY sucht ein neues Zuhause TOMMY ist ein Dackelmix, 10 Jahre alt und 40 cm groß, 8 kg schwer. Er ist kastriert, gechipt und seine Zähne wurden...

2019 Kleintiere

Sina

Sina

Die weiß-braun-schwarze SINA ist ein Zwergkaninchen und ca. 4 Jahre alt. Sie hat sich gut in die Kaninchengruppe integriert, obwohl sie aus einer...

Lola

Lola

Die rot-weiße Kaninchendame LOLA ist ca. 4 Jahre alt und kommt ursprünglich von einer Kinder- und Jugendfarm. Dort muß sie häufig von Händen...

Buddy

Buddy

Das braune Widder-Kaninchen BUDDY ist ein sehr zugewandtes Kaninchen. Er kommt beim Füttern sofort und lässt sich gelegentlich auch streicheln.  Zur...

Harry-Lu

Harry-Lu

Harry-Lu ist ein grau melierter Widder, ca. 6 Jahre alt, ein ruhiges und soziales Tier, welches sich gut in eine Gruppe eingliedern lässt....

Neele

Neele

Neele wurde im Januar 2015 geboren, ist also ca. 4 Jahre alt. Die Kaninchendame ist ein eher ruhiges und schüchternes Mädchen....

Hilde

Hilde

HILDE, ein reinrassiges Dalmatiner-Rex,  wurde am 16.5.2018 geboren. Sie ist weiblich und nicht kastriert. Hilde ist sehr zutraulich und ihr Hobby...

2018 Katzen

Uncle Sam

Uncle Sam wurde im Mai 2016 geboren. Uncle Sam, der heute Teddy heißt, ist ein toller Persermix-Kater und wohnt nun bei einer jungen Familie in...

Ilse

Ilse

Hallo, liebe Leute, ich heiße Ilse! Ich bin ca. 1 1/2 Jahre alt und wurde mit meinen schon fast erwachsenen Babys von einer lieben Frau gefunden....

Suzie

Suzie, geboren im September 2018, und ihre Brüder haben wir Mitte Oktober in Pennigbüttel eingefangen im Alter von ca. 3 Wochen. Ihre Mutter konnten...

Romy

Romy kam zum TSV OHZ am 02.11.2017 als total verschüchterte und in sich zurückgezogene 7 jährige Katze, die in der Pflegestelle einige Wochen...

Farah

Hallo, ich habe den schönen Namen Farah bekommen und bin am 17.5.2017 geboren. Nach einigen Irrungen und Wirrungen bin ich in der Pflegestelle des...

Lenni

Update: Lenni hat ein tolles Zuhause gefunden, in welches er im November einziehen wird. Dort leben bereits zwei junge Katzendamen, die ursprünglich...

Oona

Oona ist eine sehr scheue Katze, was sicherlich auf Erlebnisse in Ihrer Vergangenheit zurückzuführen ist. Trotz ihres jungen Alters fehlen ihr die...

Hermine

Update: Hermine hat ein schönes Für-Immer-Zuhause bei einem netten Paar in Oldenburg gefunden. Und das Beste daran ist: Es wartet dort bereits ein...

Julchen

Update: Julchen zieht zusammen mit ihrer Schwester Josie zu einer Familie nach Garlstedt, wo bereits zwei erwachsene Katzen wohnen. Alles Gute, Ihr...

Kathy

Kathy, so wird dieses kleine Katzenkind, geboren ca. 1.6.2018 hier im Landkreis OHZ und ganz allein gefunden auf einem Parkplatz, genannt.  Kathy...

2017 Katzen

Quinta

Die kleine Quinta kam im September 2017 zur Welt und wurde im Alter von ca. 3 Wochen von einer aufmerksamen Frau ganz allein in ihrem Garten in...

Monty

Monty und sein Bruder Macy wurden von schlechten Menschen am Straßenrands einer viel befahrenden Hauptstraße in Schwanewede "entsorgt". Zum Glück...

Greta

Greta wurde im Mai 2017 geboren. Wir haben sie zusammen mit ihrer Schwester Gracy aus schlechter Haltung von einem Bauernhof in Freißenbüttel...

Robbie

Robbie, geboren im September 2016, wurde völlig durchnässt und im Dreck sitzend an einer Bushaltestelle aufgegriffen. Er hatte dort in einem...

Denna

Denna wurde in der Pflegestelle des TSV OHZ e.V. am 15. Mai 2017 von der Katze Dolly geboren  Sie fand ein liebes Zuhause bei einem jungen Paar in...

Oskar

Oskar zog mit seinen Schwestern Olivia und Ornella zu einem netten älteren Ehepaar nach Garlstedt und genoß dort Streifzüge durch das angrenzende...

Nils

Nils, geboren im Juni 2016, heißt jetzt Milo und wohnt zusammen mit seinem Bruder Nietzsche (Simba) bei einem netten jungen Paar in OHZ. Im ersten...

Nietzsche

Nietzsche kam im Juni 2017 zur Welt. Er heißt jetzt Simba und wohnt zusammen mit seinem Bruder Nils (Milo) bei einem netten jungen Paar in OHZ. Im...

Olivia

Olivia, geboren im Juli 2016, zog mit ihren Geschwistern Oskar und Ornella zu einem netten älteren Ehepaar nach Garlstedt und genießt dort ihre...

Dante

Dante wurde am 15. Mai 2017 mit seinen Geschwistern von der Katze Dolly in der Pflgestelle geboren.  Er fand ein liebes Zuhause bei einem jungen...

2016 Katzen

Max

Max

Max, geboren im Juni 2016, zog mit seiner Schwester Mara (heute heißt sie Minou) zu einem jungen...

Becky

Becky

Becky erblickte im August 2015 das Licht der Welt. Sie lebt heute in Schwanewede bei einer jungen...

Ivo

Ivo

Ivo kam im Juni 2016 auf die Welt. Er heißt heute Findus und lebt bei einer jungen Familie mit...

Freddy

Freddy und Feli (heute Kitty und Freddy) leben zusammen in Pennigbüttel und durchstreifen beim...

Friedrich

Friedrich, geboren im Juni 2016, heißt heute Titus und lebt als Einzelprinz bei einer jungen...

Frieda

Frieda, geboren im Oktober 2015, genießt ihr weitestgehend selbstbestimmtes Leben bei einer netten...

Mara

Mara (heute heißt sie Minou) wurde im Juli 2016 geboren. Sie zog zunächst mit ihrem Bruder Max zu...

Feli

Feli und Freddy (heute Freddy und Kitty) leben zusammen in Pennigbüttel und durchstreifen beim...

Fridoline

Fridolin(e) ist im Juni 2016 geboren. Sie heißt heute July und lebt im Stedener Forst in Holste in...

Filippa

Filippa und Flöckchen (heute Felicia und Mona) leben heute gemeinsam bei einem netten Ehepaar in...

2015 Katzen

Sammy (Idaho)

Sammy (Idaho)

Sammy ist der Bruder von Janu. Er wurde im Juli 2015 in ein wundervolles Zuhause vermittelt. Dort bekam er Gesellschaft von einer etwa 9 Monate...

Janu (Illinois)

Janu (Illinois)

Janu wurde am 1. Mai 2015 in der Pflegestelle von Ivonne Berner geboren. Dort hatte er zunächst den Namen Illinois erhalten, der später von seinem...