Tiervermittlung

Der Tierschutzverein OHZ e.V. vermittelt die in seiner Obhut befindlichen Tiere. Diese sind privat in Pflegestellen untergebracht, da wir kein Tierheim haben. In unserem Tierschutztreff in Garlstedt sind keine Tiere untergebracht. Die Tiere werden an Interessenten vermittelt, die nach dem Gespräch mit der Pflegestelle am besten zu dem Tier passen und die Tiere artgerecht halten. Für jedes Tier wird dann ein Vermittlungsvertrag abgeschlossen, der eine Vermittlungsgebühr enthält. Weiterhin behält sich der Verein vor, die Bedingungen, unter denen das vermittelte Tier gehalten wird, zu überprüfen und ggf. (bei schlechter Haltung) das Tier wieder in seine Obhut zurück zunehmen.

Zudem leisten wir für Privatpersonen und befreundete Tierschutzvereine Vermittlungshilfe. Die Vermittlung läuft nicht über unseren Verein und wir übernehmen keine Verantwortung für die gemachten Angaben und für das Tier.

zu vermitteln