Hundespielstunden

Unsere Hundespielstunden bieten wöchentliches Spielen für Hunde im gesicherten Gelände.

Während der Hundespielstunden können die Hunde frei im eingezäunten Gelände laufen, welches ca. 1200 qm umfasst. Es gibt zwei überdachte Sitzbereiche für Herrchen/Frauchen zum Hinsetzen. Auch für Getränke und Kekse ist gesorgt. 

Alleine den Hunden zuzusehen macht tierischen Spaß. Die Hunde freuen sich bereits zu Anfang, wenn sie merken, wo das Auto hält. Manch einer wird direkt von seinem Hund zum Gatter gezogen. 

Die Hundespielstunden sind für jeden etwas!  So einige zurückhaltende oder kleine Hunde haben sich dabei gut entwickelt und Fortschritte im sozialen Miteinander gemacht.

Wir setzen natürlich voraus, dass die Hunde sozial verträglich und gesund sind, also keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten mitbringen.

Durch die Hundespielstunden lernen uns eine Menge Leute kennen. Auch Menschen die einfach nur neugierig sind, gesellen sich zu uns, um uns kennenzulernen. 

Manch eine Freilauffläche kostet Geld. Unser Angebot ist dagegen absolut kostenfrei. Natürlich freuen wir uns sehr über eine freiwillige Spende, die wir dringend für unser Arbeit brauchen. Dafür steht eine Spendendose immer auf dem Tisch.

Noch mehr freuen wir uns allerdings darüber, dass sich durch die Hundespielstunde Teilnehmer entscheiden konnten, Mitglied zu werden und durch eine ehrenamtliche Mithilfe den Verein zu unterstützen. 

Karte

53.27851, 8.72997

Treffpunkt:
Tierschutztreff Horstmoor
Im Horstmoor 33
27711 OHZ-Garlstedt

zugehörige Meldungen