• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Hundespielstunde für große Hunde

Hundespielstunde für große Hunde

13 März @ 16:00 - 17:30

Hundespielstunde für alle großen und mittelgroßen Hunde, die wirklich verträglich sind und Spaß am spielen, rennen und rumschnüffeln haben. Rüden müssen kastriert sein, um unnötigen Streß zu vermeiden, wenn sie neu dazu kommen, da die Gruppe schon sehr voll ist. Von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Unsere Hundespielstunden bieten wöchentliches Spielen für Hunde im gesicherten Gelände.

Während der Hundespielstunden können die Hunde frei im eingezäunten Gelände laufen, welches ca. 1200 qm umfasst. Es gibt zwei überdachte Sitzbereiche für Herrchen/Frauchen zum Hinsetzen. Auch für Getränke und Kekse ist gesorgt.

Wir setzen voraus, dass die Hunde sozial verträglich und gesund sind, also keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten mitbringen. Läufige Hündinnen sind natürlich während dieser Zeit nicht gewünscht und bei unkastrierten Rüden kann es sein, daß wir sie nicht mehr dazu nehmen können, wenn es in der Gruppe deswegen Unruhe gibt.

Manch eine Freilauffläche kostet Geld. Unser Angebot ist dagegen absolut kostenfrei. Natürlich freuen wir uns sehr über eine freiwillige Spende, die wir dringend für unser Arbeit brauchen. Dafür steht eine Spendendose immer auf dem Tisch.

Noch mehr freuen wir uns allerdings darüber, dass sich durch die Hundespielstunde Teilnehmer entscheiden konnten, Mitglied zu werden und/oder durch eine ehrenamtliche Mithilfe den Verein zu unterstützen.

Jeder Mensch ist willkommen, auch ohne Hund. Vielleicht einfach mal zum Zuschauen. Es macht so einen Spaß die Hunde beim toben und rennen zu beobachten. Und es tut den Hunden gut.  So einige zurückhaltende oder kleine Hunde haben sich dabei gut entwickelt und Fortschritte im sozialen Miteinander gemacht.

Datum:
13 März